Irgendwas muss ich verändern!
Also ich werde auf jeden Fall nicht mehr zu den Nachmittagsveranstaltungen bei meiner Oma gehen. Die haben schließlich deutliche Nachwirkungen. Aber ich muss auch mal was für mich tun. Ich stehe morgens auf, springe unter die Dusche, kämme mich und gehe los. Ach ja, meine Zähne putze ich auch. Aber das war es auch schon. Das kann man sich wohl erlauben, wenn man noch zur Schule geht, aber ab einem gewissen Alter muss man sich wahrscheinlich auch ein bisschen pflegen. Ich bin natürlich nicht ungepflegt, aber ich benutzte kaum irgendwelche Produkte. Vielleicht sollte ich damit anfangen.
Über mich selbst ärgere ich mich auch!
Das kennt wahrscheinlich jeder: es gibt Dinge, die einen geärgert haben, die man aber nicht so ernst nehmen will. So war das mit dem blöden Kommentar, den ich mir beim letzten Familienkaffee anhören musste. Ich fand das total daneben und dachte mir meinen Teil. Ich wollte das ganz schnell vergessen, da die Frau ja sowieso keine Ahnung hat. Aber ich hab dann noch den ganzen Tag drüber nachgedacht. Bis heute hab ich das nicht vergessen. Wenn ich morgens in den Spiegel gucke jetzt, dann schaue ich schon genauer hin. Ich hab sogar ein Foto von meiner Schulzeit rausgesucht und hab das dann mit meinem Gesicht verglichen. Und wenn man sich so ausgiebig damit beschäftigt, dann fällt es einem schon auf. Und mein Körper wird insgesamt auch nicht schöner. Da lasse ich mir jetzt von einer alten Frau so einen Floh ins Ohr setzen.
Das war ja mal ein Kompliment!
Heute Mittag war ich beim Familienkaffee. Ich mag das ja gar nicht eigentlich. Also zumindest nicht, wenn meine Großeltern das veranstalten. Aber man kommt ja nicht immer drum herum. Heute waren dann wieder die Geschwister meiner Oma da. Die können sich zum Teil nichts mehr merken und man muss dann alles zehnmal wiederholen. Ist jetzt gemein, dass ich mich darüber aufrege, die können ja auch nichts dafür. Eine Schwester meiner Oma ist eigentlich noch total fit, die ist aber etwas unverschämt. Ich finde, die ist einfach zu direkt. Vielleicht war das früher normal, aber heutzutage kann man das einfach nicht mehr machen. Die sagte heute tatsächlich zu mir, dass ich ganz schön alte Haut bekommen hätte. Ist das nicht heftig? Sowas kann man vielleicht denken, sowas sagt man aber doch nicht. Ich hab mich echt tierisch darüber geärgert. Später hab ich das meiner Oma dann auch gesagt.